Feuerwehr Güttersbach

Der Feuerwehrverein unterstützt die Einsatzabteilungen Mossautals bei Anschaffungen für den Brandschutz finanziell.

Er veranstaltet außerdem das Güttersbacher Feuerwehrfest und unternimmt im kameradschaftlichen Bereich Ausflüge und Kameradschaftsabende und betreut die Alters- und Ehrenabteilung.

Eure Feuerwehr Güttersbach.

Fördernde Mitglieder

Unser Feuerwehrverein wird zurzeit von 98 fördernden Mitgliedern unterstützt. Fördernde Mitglieder sind Bürgerinnen und Bürger aus Mossautal, die nicht aktiv bei der Feuerwehr mitwirken möchten oder können und unterstützen das ehrenamtliche Engagement solidarisch.

Sie sind ein grundlegender Bestandteil der Feuerwehr, da in Zeiten finanzschwacher Kommunen der finanzielle Beitrag für den Brandschutz wichtiger denn je ist. Erhebliche Mittel werden so Jahr für Jahr aus Mitgliedsbeiträgen zur Verfügung gestellt und damit der Gemeindehaushalt entlastet.

Die Mitglieder können darüber hinaus auch ein Ehrenamt, zum Beispiel als Kassenprüfer, wahrzunehmen.

Unser Ziel ist es, dass dem Verein aus jedem Haushalt in Güttersbach ein förderndes Mitglied angehört.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 12,00 €, wer möchte, kann diesen auch individuell erhöhen.

Wer Mitglied in unserem Feuerwehrverein werden möchte, kann sich hier den Mitgliedsantrag als PDF-Datei herunterladen.

Alters- und Ehrenabteilung

Uns ist eine aktive Kameradschaftspflege mit der Alters- und Ehrenabteilung wichtig, deshalb führen wir an jedem ersten Samstag im Monat ein Treffen durch.

Bei dem gemütlichen Beisammensein in unserem Dorfgemeinschaftshaus werden die Mitglieder über die aktuellen Entwicklungen der Feuerwehr informiert. Aber auch die ehemaligen Mitstreiter selbst tauschen sich aus und berichten von vielen Erlebnissen aus ihrer aktiven Zeit.

Verein Güttersbach

(Feuerwehrförderverein)