H 1 Baum auf Straße
H 1 Baum auf Straße

Einsatz Der kurze aber kräftige Sturm fegte auch über Mossautal. So hatte die Feuerwehr Mossau in den Abendstunden zu tun und musste einen umgestürzten Baum zwischen Mossau und Hiltersklingen beseitigen.

F-BMA Brandmeldung einer Brandmeldeanlage
F-BMA Brandmeldung einer Brandmeldeanlage

Einsatz Um 14:30 Uhr am heutigen Mittag hatte im Ortsteil Güttersbach eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und dem Betreiber übergeben. Neben allen Ortsteilfeuerwehren...

Verkehrsunfall in Mossau
Verkehrsunfall in Mossau

Einsatz Am  Samstagabend ereignete sich auf der Straße Ober-Mossau Richtung Rohrbach ein Verkehrsunfall. Hierbei kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen, bevor sie vom Rettungsdienst versorgt...

Brandsicherheitsdienst bei der Ulker Fastnacht
Brandsicherheitsdienst bei der Ulker Fastnacht

An der zweiten Sitzung der Ulker-Fastnacht waren in der Mossautal-Halle ca.350 Personen um ausgelassen Fastnacht zu feiern. Auch hier war die Feuerwehr Mosssautal um den Brandschutz sicher zu stellen und um darauf zu achten das Notausgänge und Fluchtwege jederzeit für...

Brandsicherheitsdienst bei der Ulker Fastnacht
Brandsicherheitsdienst Kinderfastnacht

Am Sonntag den 21 Januar um 14:11 Uhr waren die kleinen an der Reihe. Auch die Kinder aus Mosssautal und Umgebung durften in der Mossautal- Halle Fasching feiern.Auch an diesem Nachmittag waren wieder 3 Kameraden von der Feuerwehr Mossautal anwesend um möglichen...

Brandsicherheitsdienst bei der Ulker Fastnacht
Brandsicherheitsdienst bei der Ulker Fastnacht

An der ersten Sitzung der Ulker-Fastnacht waren in der Mossautal-Halle ca.350 Personen um ausgelassen Fastnacht zu feiern. Auch hier war die Feuerwehr Mosssautal um den Brandschutz sicher zu stellen und um darauf zu achten das Notausgänge und Fluchtwege jederzeit für...

Brandsicherdienst Winterwelt Mossautal
Brandsicherdienst Winterwelt Mossautal

Am Samstag den 20 Januar wurde die Winterwelt Mossautal eröffnet. Hier wurden viele Gäste erwartet und es gab ein Eröffnungs Feuerwerk. Aus diesem Grund war die Feuerwehr Mossautal anwesend um den Brandschutz sicher zu stellen.

Hilfeleistung in Güttersbach
Hilfeleistung in Güttersbach

Einsatz Wasserrohrbruch in Güttersbach sorgt für Wasserknappheit Mehrere zeitgleiche Wasserrohrbrüche in Güttersbach haben am Freitag zu erheblichen Problemen geführt. Der Vorfall führte dazu, dass für den gesamten Ortsteil kein Wasser mehr zur Verfügung stand. Die...