Datum: 3. Mai 2024 um 17:37 Uhr
Einsatzort: B460 Wegscheide
Einsatzleiter: Münch Timo
Mannschaftsstärke: 15 Personen
Fahrzeuge: Kdow 10 Mossautal 10, LF 10 Mossautal 3/43, So/GW Mossautal 4/59, StLF 20 Mossautal 4/40
Weitere Kräfte: ADAC, Feuerwehr Gemeinde Fürth, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Einsatz!!!
Um 17:38 Uhr am Freitagabend wurden die Feuerwehren Hiltersklingen und Hüttenthal gemeinsam mit den Kameraden der @fwgemeindefuerth zu einem Verkehrsunfall auf die Wegscheide alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte führten mit dem @drk_rettungsdienst_bergstrasse die Versorgung des Patienten durch. Durch Ersthelfer konnte die verunfallte Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Weiterhin konnte ein entstehender Brand im Motorbereich abgelöscht werden. Vielen Dank für das beherzte eingreifen in dieser Situation. Die Feuerwehren der Gemeinde Mossautal übergaben die Einsatzstelle den Kameradinnen und Kameraden aus der Bergstraße und konnten zeitnah in ihre Unterkunft zurückkehren. Die B460 blieb für eine längere Zeit voll gesperrt.